8 traumhafte Orte auf Barbados: ein Guide


Barbados ist eine der kleineren Karibikinseln und sie hat so viel zu bieten, dass Besucher immer wieder davon überrascht sind. Von Pferderennen bis zu Cricket-Spielen, von üppigen botanischen Gärten bis zu atemberaubenden Höhlen – auf Barbados gibt es viel zu erleben. Nicht zu vergessen ist die Sonne, der legendäre Rum und die Surf-Spots, die Menschen aus der ganzen Welt anziehen.

Wenn Sie sich entscheiden, wo Sie auf Barbados übernachten möchten, sollten Sie die folgenden vier Regionen in Betracht ziehen: die mondäne Westküste, die raue Nordküste, die moderne Südküste und die rustikale Ostküste. Die besten Orte für Barbados-Aufenthalte befinden sich an der Süd- und Westküste der Insel. Jede Region ist einzigartig und steht für sich – welche am besten zu Ihnen passt, ist individuell verschieden. Es kommt darauf an, was Sie sich von Ihrem Barbados-Urlaub wünschen und was Sie erleben möchten.

Bild: Wunderschöner Strandblick von den Skypool Suiten im Sandals Royal Barbados

Haben Sie bereits den perfekten Zeitraum für Ihren Besuch auf Barbados gewählt? Dann hilft Ihnen dieser Blog dabei, die ideale Gegend für Ihren Aufenthalt zu finden, damit Sie Ihren Urlaub in den Tropen rundum genießen können.

Die verschiedenen Orte auf Barbados

1. Südküste von Barbados

Perfekt für: aktiven Strandurlaub. Die Südküste ist die beste Region, um Surfen zu lernen. Hier finden Sie außerdem den beliebtesten Golfclub von Barbados.

Christ Church

Südwest-Barbados

Foto: Luca Bertalli/Shutterstock.com

Top-Sehenswürdigkeiten in Christ Church: Enterprise Beach (Platz 4 von 15), Dover Beach (Platz 7 von 15), Garrison Savannah (Platz 13 von 15).

An der Südküste von Barbados befindet sich Christ Church, mit dem Hauptflughafen der Insel, dem Grantley Adams International Airport. Auch St. Lawrence Gap (im Volksmund nur „The Gap“ genannt), das belebte Entertainment-Zentrum der Insel, finden Sie hier.

In St. Lawrence Gap sind einige der besten Restaurants, Bars, Clubs und Geschäfte angesiedelt sowie Hotels und All-inclusive-Resorts, deren Standard von bescheiden bis hin zu märchenhaft reicht.

Bild: Das Sandals Royal Barbados liegt in St. Lawrence Gap und bietet unverwechselbare Unterkünfte sowie eine internationale Küche von Weltklasse.

Sie haben Lust auf eine Party? Dann ist Saint Lawrence Gap perfekt für Ihren Aufenthalt, ebenso wie Bridgetown. Beide befinden sich im Südwesten der Insel. Gut zu wissen: Gäste der beiden Sandals All-Inclusive-Resorts auf Barbados können während ihres Aufenthalts unbegrenzt kostenlose Cocktails und andere (alkoholische) Getränke genießen. Das Sandals Royal Barbados verfügt sogar über eine Craft Beer-Bar und eine Bowlingbahn!


Ob Sie in Ihrem Urlaub auf Barbados viele Ausflüge machen, sonnige Strände genießen oder einzigartige Orte – wie das Harry Bayley Observatorium – erleben möchten, Sie werden auf jeden Fall auf Ihre Kosten kommen. Das Observatorium ist freitagabends geöffnet. Hier können Sie den nächtlichen Himmel durch ein beeindruckendes Teleskop beobachten.

Foto: Kudriavtcev Mikhail/Shutterstock.com

Wenn Sie in Christ Church sind, sollten Sie die Banks Beer Brewery besichtigen und sich ein Pferderennen in Garrison Savannah ansehen. In der St. Lawrence Church, die auf das frühe 19. Jahrhundert zurückgeht, können Sie ein Stück Geschichte erleben. Christchurch beherbergt auch den beliebtesten Golfclub (Barbados Golf Club) und die gefragteste Surfschule (Barry's Surf School) der Insel.


St. Philip

Südost-Barbados

Foto: Simon Dannhauer/Shutterstock.com

Die Top-Sehenswürdigkeiten in St. Philip: Bottom Bay (Platz 3 von 15), Crane Beach (Platz 12 von 15).

In St. Philip können Sie die ruhigeren Seiten des Lebens genießen. Erkunden Sie das Sunbury Plantation House, das aus dem Jahr 1600 stammt, oder entdecken Sie einige der berühmtesten Strände von Barbados: Bottom Bay und Crane Beach.

St. Philip bietet Ihnen sehr vielfältige Möglichkeiten. Eine der größten Attraktionen in St. Philip ist der Bushy Park Racing Circuit, wo Sie das Leben auf der Überholspur erleben können – im wahrsten Sinne des Wortes. Machen Sie sich bereit für ein unvergessliches Erlebnis, wenn Sie die Grenzen von Rennwagen oder Karts ausloten oder ein internationales Renn-Event beobachten.

Foto: Simon Dannhauer/Shutterstock.com

In St. Philip können Sie nicht nur die Strände, die Plantagenhäuser und die Rennstrecke erkunden. Auch die vier Leuchttürme in Ragged Point mit ihrem atemberaubenden Ausblick sind einen Besuch wert, ebenso die Four Square Distillery, die auch Verkostungen anbietet.

2. Westküste von Barbados

Perfekt für: aktiven Strandurlaub. Dies ist die beste Region, um zollfrei einzukaufen, historische Sehenswürdigkeiten zu erkunden und einen Angelausflug zu unternehmen.

Die Westküste von Barbados ist eine exklusive Gegend, in der Sie sowohl erstklassige Resorts als auch prächtige Villen finden. Die Sandstrände, wie der berühmte Strand von Holetown, sind für viele die größte Attraktion.

Früher als Jamestown bekannt, war Holetown der Ort, an dem sich die Briten erstmals auf der Insel niederließen. Er wurde nach König James I. benannt. Seitdem hat sich viel verändert – heute finden Sie in dieser Gegend viele Restaurants, Bars und Boutiquen.

St. Michael

Südwest-Barbados

Foto: BlueOrange Studio/Shutterstock.com

Die Top-Sehenswürdigkeiten in St. Michael: Carlisle Bay (Platz 2 von 15), Mount Gay Distillery (Platz 9 von 15) und George Washington House (Platz 10 von 15).

Ein Stück weiter die Westküste hinauf liegt St. Michael mit der Hauptstadt Bridgetown und erwartungsgemäß gibt es in dieser Gegend zahlreiche Touristenattraktionen. Das ist ein großer Pluspunkt für Besucher, die im Herzen des Geschehens sein wollen. An diesem Ort können Sie den Puls der Insel spüren.

Bridgetown ist der ideale Ort, um einen unvergesslichen Angelausflug zu unternehmen. Von den vielen Attraktionen in dieser Gegend gehören das George Washington House, St. Ann's Fort, das Barbados Museum und die St. Patrick's Cathedral zu den beliebtesten.

Außerdem ist hier die Carlisle Bay mit ihren unglaublichen Stränden und einem eigenen Unterwasser-Tauchpark, in dem zahlreiche versunkene Schiffe und Boote zu sehen sind.

Lieben Sie das Tauchen? PADI®-zertifizierte Gäste der beiden Sandals All-Inclusive-Resorts auf Barbados können kostenlos tauchen (max. zwei Flaschen pro Tag und Gast). Professionelle Ausrüstung und Personal sind inbegriffen. Gegen eine zusätzliche Gebühr ist es auch möglich, sich im Resort PADI® zertifizieren zu lassen. Mit dem Zertifikat können Sie den Rest Ihres Urlaubs kostenlos tauchen.

In dieser Gegend finden Sie auch Brighton Beach, das Cockspur Visitor Centre, die Mount Gay Rum Distillery, das Tyrol Cot Heritage Centre, das Cricket-Zentrum Kensington Oval, die Frank Collymore Hall mit regelmäßigen Theateraufführungen sowie viele zollfreie Einkaufsmöglichkeiten.

Wie in den meisten Hauptstädten ist auch in Bridgetown immer etwas los. In dieser pulsierenden Stadt haben Sie außerdem die Möglichkeit, das Handelsleben der karibischen Seefahrt kennenzulernen. Wenn Sie in Bridgetown sind, sollten Sie nicht vergessen, die Chamberlain Bridge und die Lord Nelson Statue zu besuchen.

Wussten Sie schon? Der Postservice auf Barbados gehört zu den ältesten der Welt!

St. James

Nordwest-Barbados

Foto: ATGImages/Shutterstock.com

Die Top-Sehenswürdigkeiten in St. James: Im westlichen Teil der Insel gelegen, ist St. James Parish für Reisende mit großem wie mit kleinem Budget interessant. Obwohl die Gegend dafür bekannt ist, bei Prominenten sehr beliebt zu sein, gibt es hier mehr als nur gehobene Unterkünfte sowie eine Vielzahl von Aktivitäten.

Sie können zum Beispiel Ihr Wissen über die Geschichte von Barbados erweitern, indem Sie die St. James Parish Church besuchen, die im 17. Jahrhundert ihre Pforten öffnete. Sie wurde in einer Region namens „God's Acre“ erbaut. Wenn Sie sich in St. James aufhalten, machen Sie doch einen Rundgang durch diese steinerne Kirche, um alles über ihre bewegte Vergangenheit zu erfahren.

Foto: Avatar_023/Shutterstock.com

Besuchen Sie zudem auch die Portvale Sugar Factory, eine der letzten noch in Betrieb befindlichen Zuckerfabriken auf Barbados, sowie den Folkestone Marine Park und das Sir Frank Hutson Museum. Dörfer wie Prospect, Sugar Hill, Appleby und Porters sind ebenfalls einen Besuch wert.


3. Ostküste von Barbados

Perfekt um: wieder mit der Natur in Kontakt zu kommen. Dies ist die beste Region zum Wandern und hier finden Sie auch einige der schönsten botanischen Gärten. Das Wasser an der Ostküste ist rau, was sie zu einem großartigen Ort für Profi-Surfer macht.

St. Joseph

Foto: Simon Dannhauer/Shutterstock.com

Die Top-Sehenswürdigkeiten in St. Joseph: Hunte's Gardens (Platz 1 von 15), Bathsheba Beach (Platz 8 von 15).

Wenn Sie die belebteren Teile der Insel hinter sich gelassen haben, genießen Sie eine erholsame Zeit in St. Joseph – ein wunderbarer Ort, um sich wie zu Hause zu fühlen und zu entspannen. Sie werden diesen Ort lieben, wenn Sie gerne botanische Gärten erkunden, beispielsweise den Flower Forest, der einst eine Zuckerplantage war. Ein weiterer, etwas kleinerer botanischer Garten in der Gegend ist Andromeda Gardens in St. Joseph Village, der immerhin über 600 Pflanzenarten beherbergt. Die Gärten waren einst Teil einer Privatsammlung, die von einer ehemaligen Gartenbauexpertin der Insel, Iris Bannochie, zusammengestellt und gepflegt wurde. Auch Hunte's Gardens sollten Sie während Ihres Aufenthalts in St. Joseph besuchen.

Foto: Simon Dannhauer/Shutterstock.com

4. Nordküste von Barbados

Perfekt für: eine ruhige Auszeit.

St. Lucy

Nord Barbados

Foto: Velour Noire/Shutterstock.com

Top-Sehenswürdigkeit in St. Lucy: Animal Flower Cave (Platz 6 von 15).

Fast unberührt und weniger erschlossen als die Westküste, strahlt St. Lucy im Norden erfrischende Natürlichkeit aus. Die Gegend ist ideal für Besucher, für die ein paradiesischer Urlaub darin besteht, sich an einfachen Dingen zu erfreuen – wie dem Rauschen der Bäume und dem Blick auf den Ozean, den man von fast überall aus hat.

Die meisten, die sich für einen Aufenthalt in St. Lucy entscheiden, tun dies wegen der Abgeschiedenheit des Ortes. In St. Lucy hat man das Gefühl, buchstäblich weit weg von allem zu sein und einen Teil von Barbados zu entdecken, den nur die Privilegiertesten zu sehen bekommen.

Foto: moorehartphotography/Shutterstock.com

Das stimmt natürlich so nicht ganz – auf St. Lucy ist jeder willkommen. Besucher können hier Sehenswürdigkeiten wie die Animal Flower Cave erkunden, eine Höhle, die sich unter den Klippen am North Point befindet. Es ist die einzige zugängliche Meereshöhle auf der Insel und es werden Führungen angeboten. Wenn Sie die Animal Flower Cave besuchen möchten, sollten Sie Badesachen und Wasserschuhe mitnehmen, damit Sie nach Herzenslust in eines der natürlichen Felsbecken eintauchen können, wenn Ihnen danach ist.

Weitere beliebte Orte in St. Lucy sind Maycock's Bay zum Surfen, die Fustic House Plantation und die St. Lucy's Parish Church.

St. Peter

Nordwest Barbados

Foto: LifetimeStock/Shutterstock.com

Top-Sehenswürdigkeit in St. Peter: St. Nicholas Abbey (Platz 5 von 15)..

St. Philip's im Nordwesten von Barbados ist teils hügelig und verfügt über viele Sandstrände. Der beliebteste davon ist Gibbs Beach. Abgesehen von wirklich spektakulären Stränden liegt der Reiz dieser Gegend im Reichtum an historischen Stätten wie Speightstown (der zweitgrößten Stadt der Insel), der St. Nicholas Abbey Rum Plantation und dem Arlington House Museum.

Speightstown, auch bekannt als Little Bristol, ist ein charmantes Strandstädtchen, das für viele Besucher ein Muss ist – besonders am Wochenende, wenn die Händler alles Mögliche anbieten. Der Name dieser Gegend stammt von den engen Handelsbeziehungen, die einst zwischen Barbados und dem britischen Bristol bestanden.

Foto: Karen Hadley/Shutterstock.com

St. Peter ist auch bekannt für seine lieblichen, mit Zuckerrohr bewachsenen Hänge, für seine Yachthäfen wie Port St Charles und Port Ferdinand, die es zu erkunden gilt, und für den Farley Hill National Park. In diesem Park stand einst ein wunderschönes georgianisches Herrenhaus, von dem heute nur noch die Ruinen übrig sind. Das ganze Jahr über finden verschiedene Veranstaltungen in der Gegend statt, darunter das Barbados Jazz Festival. Auch der Film „Island in the Sun“ mit Harry Belafonte und Joan Collins in den Hauptrollen wurde 1957 hier gedreht.



Fazit

Bild: Das Sandals Barbados liegt in der lebhaften Gegend von St. Lawrence Gap und bietet viel Luxus und originelle Unterkünfte.

Wo Sie Ihren Aufenthalt auf Barbados am besten verbringen, hängt ganz von Ihren Erwartungen an einen Urlaub im Paradies ab. Mit einer Größe von nur 430 Quadratkilometern können Sie, egal wo Sie auf Barbados wohnen, problemlos andere Teile der Insel erkunden. Sie brauchen nur etwa drei Stunden, um die gesamte Insel zu umrunden. Aber wenn Sie eine Tour machen, sollten Sie sich dafür natürlich etwas mehr Zeit nehmen.

Suchen Sie nach einem romantischen Urlaub? Sandals All-Inclusive-Resorts sind die erste Wahl für Paare, die auf Barbados Urlaub machen möchten. Sie verfügen über einen Infinity-Pool auf dem Dach, innovative Suiten, eine eigene Bowlingbahn, 18 Weltklasse-Restaurants, Swim-up Bars, den größten und längsten Lagunenpool von Barbados und vieles mehr. Und das Beste daran ist, dass alles inklusive ist – zum Beispiel unbegrenzte (alkoholische) Getränke, Gourmet-Essen, Wassersport, Tauchen (max. zwei Flaschen pro Tag und Gast), Bowling und vieles mehr.