Top-Reisetipps für das Sandals Royal Curaçao: Erfahrungsbericht einer Sandals-Mitarbeiterin


In diesem Monat haben wir mit Senior PR Manager Esme über ihre vor kurzem erfolgte Reise ins Sandals Royal Curaçao gesprochen. Esme gibt uns einen Einblick, wie die Reise aus dem Vereinigten Königreich nach Curaçao verläuft, welche gastronomischen Angebote das Sandals Royal Curaçao bietet und sie verrät ihre Top-Tipps für alle, die ins Sandals Royal Curaçao reisen.

Wie sind Sie nach Curaçao gereist und wie war die Reise?

Ich bin vom Flughafen London-City über Amsterdam mit KLM geflogen und die Reise lief unglaublich reibungslos ab. Für alle, die sich wegen des Umstiegs in Amsterdam Sorgen machen – das ist nicht nötig! Der Flughafen Schiphol ist fantastisch, alles sehr großzügig dimensioniert und übersichtlich gestaltet. Unser Gepäck war für die ganze Reise von London bis Curaçao durchgecheckt. Daher konnten wir einfach direkt zu unserem Gate gehen, ohne die Gepäckausgabe in Amsterdam aufsuchen zu müssen. Nachdem wir in Curaçao gelandet waren und die Passkontrolle passiert hatten, haben einige Vertreter von Sandals mit einem klimatisierten Fahrzeug draußen auf uns gewartet, das ganz leicht zu finden war. Die Fahrt vom Flughafen zum Sandals Royal Curaçao dauert etwa 45 Minuten und ist landschaftlich sehr reizvoll.

Wie waren Ihre ersten Eindrücke vom Resort?

Mir ist aufgefallen, dass das Sandals Royal Curaçao etwas europäischer wirkt als unsere anderen Resorts – natürlich aber trotzdem den typischen Sandals-Charme hat. Das Ambiente ist durch breite, offene Korridore und viel natürliches Licht sehr leicht und luftig. Der Dos Awa Infinity Pool auf zwei Ebenen ist ein beeindruckender Blickfang – vor allem beim Ausblick vom Balkon der darüber gelegenen Lobby.

20220624_084027-1-1
Dos Awa infinity pool‌‌

In welcher Zimmerkategorie haben Sie übernachtet?

Ich habe meinen Aufenthalt aufgeteilt zwischen einem Carisia Luxury Level Zimmer mit Aussicht auf die Awa Seaside Butler Bungalows und einem Carisia Club Level Oceanview Zimmer mit einem wunderbaren Ausblick über den ruhigen Poolbereich. Gäste, die in den beiden Top-Kategorien der Butler Suite übernachten – dem Kurason Island Poolside Butler Bungalow mit Patio und Tranquility Soaking Tub™ für zwei sowie dem Awa Seaside Butler Bungalow mit privatem Pool – können während ihres Aufenthalts auch einen kostenlosen Mini Cooper nutzen, um herumzukommen und die Insel zu erkunden – ein tolles Extra.

In welchem der Restaurants haben Sie das Essen am meisten genossen?

Die Pilzsuppe bei Vincent war phänomenal und die Atmosphäre im Zuka ist herausragend. Strand und Aolo’s bieten jeweils eine herrliche Kulisse und die Foodtrucks sind perfekt für ein schnelles Mittagessen. Wenn ich mich allerdings für ein Restaurant entscheiden müsste, wäre dies das Gatsu Gatsu. Das Sushi dort war unglaublich – wir haben vom allem auf der Karte etwas bestellt! Wir konnten dort auch während der Dämmerung draußen essen, was auf jeden Fall ein Highlight war.

20220625_210626-1-1
Sushi at Gatsu Gatsu

Welche Aktivitäten gibt es?

Das Resort bietet eine Vielzahl kostenfreier Wassersportmöglichkeiten für Gäste, zum Beispiel Kajakfahren, Paddleboarding, Schnorcheln, Hobie-Cat-Segeln und Tauchen (für PADI®-zertifizierte Taucher). Im ganzen Resort verteilt stehen kostenlose Fahrräder zur Verfügung, die die Gäste nutzen können, und natürlich wartet ein Red Lane® Spa auf alle, die sich etwas entspannen möchten. Außerdem gibt es einen Strandclub und Möglichkeiten zum Ausprobieren kostenloser Sportarten an Land, wie Volleyball, Cricket, Tennis, Boccia, Croquet oder Tischtennis.

Was hat Ihnen am besten am Resort gefallen?

Mir hat alles sehr gut gefallen! Die wunderschöne, riesige Eingangslobby ist wirklich beeindruckend. Sie bietet einen Panoramablick und ist daher der ideale Ort, um sich für ein paar Minuten mit einem Blue Mountain-Kaffee hinzusetzen. Die Szenerie im Restaurant Aolo’s ist fantastisch und ich habe auch das Essen an den drei Foodtrucks – Kishi, Toteki und La Palma – sehr genossen. Auch der Ausblick auf den Sonnenuntergang am Strand ist etwas ganz Besonderes.

20220626_183715-1-1

Haben Sie die Insel auch über das Resort hinaus erkundet?

Auf der Insel kann man viel erleben, von malerischen Bootstouren und großartigen Tauchplätzen bis zum Besuch der entzückenden Hauptstadt Willemstad – einer UNESCO-Welterbestätte. Eines der Highlights war für mich die Katamaran-Tour mit Island Routes zum beeindruckenden Klein Curaçao. Das Wasser dort ist klarer, als ich es an jedem anderen Ort der Welt gesehen habe, und ideal zum Schnorcheln. Außerdem würde ich unbedingt empfehlen, entweder einen Vormittag oder einen Nachmittag beim Entdecken der Straßen von Punda in Willemstad mit ihren wunderschönen Streetart-Wandmalereien und Straßencafés zu verbringen.

Wir haben auch am neuen Island Inclusive Dining Programme teilgenommen und das Restaurant Nultwintig besucht, eine wirklich herausragende Location. Die Umgebung dort ist atemberaubend, mit einem Pool und einer Bar mit Blick aufs Meer, Hängematten auf einer Sandfläche und einer eleganten, ruhigen Einrichtung. Die Bewirtung war hervorragend und das Essen köstlich – jedes Gericht wurde in Perfektion zubereitet. Wir haben Shrimp-Nachos gegessen und uns die Beilagen geteilt, und dazu Blue Curaçao Cocktails getrunken.

20220626_141426-1-1
Blue Curaçao cocktails Restaurant Nultwintig, Willemstad

Was sind Ihre Top-Tipps für alle, die nach Curaçao reisen?

Erwarten Sie das Unerwartete – die Insel ist etwas anders als der Rest der Karibik, dadurch ist sie einzigartig und ein wenig skurril. Das gehört alles zu ihrem Charme. Gehen Sie raus und entdecken Sie Willemstad auf einer Stadtrundfahrt mit dem E-Bike von Island Routes und versuchen Sie, einige der lokalen Ausdrucksweisen anzuwenden – ein liebevoll gesagtes „Dushi“ bedeutet in Papiamentu „Schatz“, kann aber auch für leckeres Essen stehen.

20220627_081854-1-1
Dos Awa pool

Klicken Sie für weitere Informationen zum Sandals Royal Curaçao hier und entdecken Sie all unsere All-inclusive-Angebote hier.