32 Speisen und Getränke, die Sie auf den Bahamas unbedingt probieren sollten


Ein Reiseziel, an dem das kulinarische Angebot ebenso köstlich wie vielfältig ist, kommt dem Traum vom Paradies so nah wie wohl nichts sonst. Natürlich ist dieser Traum in Wirklichkeit sogar noch besser. Wenn Sie ein karibisches Reiseziel wie die Bahamas ansteuern, können Sie sich selbst von seiner einzigartigen Kultur und Küche überzeugen.

Die Bahamas sind nicht nur atemberaubend schön, die bahamaische Küche ist auch vielfältig und köstlich – hin und wieder könnte man sogar sagen: „gewagt“. Auf Ihrem Teller werden Sie Krustentiere, Hummer, Muscheln, Krabben, Fisch, exotische Früchte, Kartoffeln, Straucherbsen, Reis und Schweinefleisch finden. All diese Zutaten und noch viele weitere werden auf den Bahamas mit Hingabe zubereitet – so gut, dass Sie wahrscheinlich noch auf der Insel bereits Ihre nächste Reise auf die Bahamas planen.

Das Essen auf den Bahamas ist reichhaltig, wohlschmeckend und oft einfach. Jedoch haben selbst die gewöhnlichsten Gerichte eine einzigartige Note. Vergleichen Sie z. B. die in den USA beliebten Mac and Cheese (überbackene Käsemakkaroni) mit den Mac and Cheese auf den Bahamas – ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die meisten typischen Gerichten werden raffiniert verfeinert und das macht die Bahamas zu einem absoluten Genussreiseziel für Foodies.

Wenn Sie einen Besuch auf den Bahamas planen oder vielleicht sogar schon Ihr Ticket gebucht haben, finden Sie hier einige Speisen und Getränke, die Sie unbedingt probieren sollten.

Traditionelle bahamaische Hauptgerichte

Conch Ceviche (Meeresschnecken-Salat)

Conch-Salad-1-1

Photo credit: BlueOrange Studio/Shutterstock.com

Auf den Bahamas werden Sie wahrscheinlich mindestens einmal Muscheln probieren – auf die eine oder andere Weise. Meeresschnecken-Salat ist ein guter Anfang, wenn Sie etwas Gesundes essen möchten, das aufregend ist und ganz anders ist als das, was Sie vermutlich von zu Hause kennen. Für den Meeresschnecken-Salat wird gewürfeltes Muschelfleisch mit gehackten Chilis, Zwiebeln, Tomaten, Salz und Pfeffer gemischt und in einer Marinade aus Limetten-, Zitronen- und Orangensaft geschwenkt. Die Marinade sorgt dafür, dass das Muschelfleisch ganz zart wird, fast wie gekocht. Die anderen Zutaten der Conch Ceviche bleiben hingegen knackig: ein wunderbarer Kontrast. Bitte beachten Sie, dass dieses Gericht durch die einheimischen Chilis meist ein wenig scharf ist.

Boiled fish (gekochter Fisch)

Boiled-Fish-Bahamas-Food-2

Photo credit: Jacek Chabraszewski/Shutterstock.com

Eine Bowl „Boiled Fish“ können Sie zu jeder Tageszeit genießen. Auf den Bahamas ist dieses Gericht besonders in der Weihnachtszeit beliebt. Verschiedene Arten weißfleischigen Fisches werden für Boiled Fish verwendet, aber die häufigsten sind bahamaische Snapper und Zackenbarsch. Oft wird er zusammen mit gebutterter Grütze oder Johnny Cake serviert und mit Kartoffeln und Gewürzen gekocht. Eine köstliche Speise, die in den kühleren Nächten auf den Inseln besonders wohltuend ist.

Bahamas-Hummer (Langusten)

Bahamian-Crawfish-Lobster-Bahamas-Food-3

Photo credit: hlphoto/Shutterstock.com

Wenn Sie ein Hummer-Fan sind, werden Sie diese karibischen „Mini-Hummer“ lieben. Auf den Bahamas werden die bahamaischen Langusten auf verschiedene Arten zubereitet, meist sind sie jedoch gegrillt oder als Salat angerichtet. Bestellen Sie die Langusten als Vorspeise mit leckeren lokalen Beilagen oder als Hauptgericht in einem typisch karibischen Hauptgang.

Expertentipp: Für Gäste der All-inclusive-Resorts Sandals Royal Bahamian und Sandals Emerald Bay ist der Genuss von Meeresfrüchten und anderen köstlichen Gerichten ohne Aufpreis inklusive. Beide Resorts verfügen über 11 erstklassige Gourmet-Restaurants.


Souse (Hühner- oder Schafszunge)

bahamas-food-chicken-souse

Photo credit: Niran Phonruang/Shutterstock.com

Jedes Land hat seine eigenen Spezialitäten, die Besucher unbedingt probieren sollten. Auf den Bahamas gehört „Souse“ zu den beliebtesten. Probieren Sie Souse aus Huhn, eine gesunde Suppe, die aus viel Gemüse wie Zwiebeln, Paprika, Karotten, Sellerie und mehr besteht. Frischer Limettensaft sorgt für eine pikante Note – und dann werden entweder zartes Hühnchen, Ochsenschwanz, Schafszunge oder Schweinsfüße hinzugefügt. Wenn Sie Souse zum ersten Mal probieren, fangen Sie mit dem Huhn an und arbeiten sich dann zu den verschiedenen Varianten vor, mit etwas Pfeffer, wenn Sie es scharf mögen. Johnny Cake (siehe Beilagen) ist die perfekte Beilage für Souse, besonders zum Frühstück.

Conch fritters (Meeresschnecken-Krapfen)

Conch-Fritters-Bahamas-Food-5

Photo credit: Leonard Zhukovsky/Shutterstock.com

Die Bahamas sind ein wunderbarer Ort, um zum ersten Mal Muscheln zu probieren, wenn Sie noch nicht in den Genuss dieser karibischen Delikatesse gekommen sind. Die Conch Fritters werden aus dem Fleisch von Meeresschnecken, Zwiebeln, Paprika, Sellerie, Knoblauch und Gewürzen hergestellt. Alle Zutaten werden vermischt und dann frittiert, bis sie goldbraun und köstlich sind. Conch Fritters sind vielleicht nicht das leichteste Gericht, aber sicherlich eines der leckersten. Probieren Sie die Meeresschnecken-Krapfen mit einem Dip aus Ketchup, Limettensaft und Mayonnaise.


Cracked Conch (frittierte Meeresschnecken)

Conch-fritters-6

Photo credit: MevZup/Shutterstock.com

Es gibt viele Arten, Meeresschnecken zuzubereiten, aber diese Methode ist eine der köstlichsten. „Cracked Conch“ sind im Grunde gebratene Meeresschnecken. Für die Zubereitung zerklopfen die Köche das Muschelfleisch mit einem Hammer, bis es weich ist. Später werden die dünnen Muschel-Scheiben mit Teig bestrichen und dann frittiert. Bestellen Sie Ihre Cracked Conch auf den Bahamas mit einer Beilage aus Gemüse, Dip und Pommes frites, optional mit Ketchup oder scharfer Soße.


Lionfish (Feuerfisch)

Lionfish-Bahamas-Food-7

Photo credit: Iakov Filimonov/Shutterstock.com

Es gibt den Mythos, dass Feuerfische in die karibischen Gewässer gelangten, als während des Hurrikans Andrew im Jahr 1992 ein Aquarium überflutet wurde, aber in Wahrheit wurden Feuerfische schon lange vorher in der Nähe der Region gesichtet – 1985 in Dania, Florida, um genau zu sein.

Seitdem haben sie sich ihren Weg in die Karibik gebahnt und ihre Population hat in den letzten Jahren zugenommen. Da Feuerfische keine natürlichen Fressfeinde haben, sind sie ein Problem für die Meeresbewohner der Region.

Die Lösung? Auf vielen Inseln, auch in der Karibik, steht der Feuerfisch inzwischen auf den Speisekarten und es gibt immer mehr kreative Zubereitungsarten. Vor dem Kochen werden seine Stacheln entfernt und darunter befindet sich ein weißes, butterweiches Fleisch, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Wenn Sie auf den Bahamas sind, halten Sie Ausschau nach leichten Gerichten wie Lionfish-Tacos!


Minced Crawfish (gehackte Langusten)

Minced-Crawfish-Lobster-Bahamas-Food-8

Photo credit: Luca Santilli/Shutterstock.com

Aromatisch, reichhaltig und ein wenig würzig – gehackte Langusten sind auf den Bahamas ein traditionelles Wohlfühlessen. Die bahamaischen Langusten sind groß und nicht zu verwechseln mit den kleinen Flusskrebsen, die Sie in den USA finden. Es handelt sich vielmehr um große karibische Hummer mit stacheligen „Antennen“ anstelle von Scheren. Für dieses Gericht wird das Fleisch der Languste, nachdem es gekocht, geschält und zerkleinert wurde, oft mit Tomaten, Chili und Gewürzen angebraten. Später füllt man es wieder in die Schale und serviert es mit weißem Reis oder einer anderen typisch karibischen Beilage.


Conch Chowder (Meeresschnecken-Suppe)

Muscheln sind in der bahamaischen Küche allgegenwärtig und Conch Chowder ist ein wunderbarer Einstieg. Es handelt sich um eine herzhafte Suppe, wie Sie sie vermutlich nie zuvor probiert haben, mit einer Mischung verschiedener Geschmacksrichtungen: Tomaten als Basis, Thymian, Basilikum, zerstoßener roter Pfeffer, Knoblauch, Fenchel, Kartoffeln, Flaschentomaten und mehr. Bei der Zubereitung wird das Muschelfleisch zusammen mit den anderen Zutaten gedünstet, bis es weich ist. Wenn Conch Chowder gut gemacht ist, ist es außergewöhnlich köstlich! Sie werden versucht sein, gleich eine zweite Schüssel mit frisch gebackenen Brötchen als Beilage zu essen.


Gedämpftes Huhn

Im Gegensatz zu gedünstetem oder gekochtem Huhn wird gedämpftes Huhn nicht in kochendem Wasser gegart. Lokale Köche verwenden stattdessen ihre selbst hergestellte Tomatensoße, um das Hähnchen zu schmoren, was zu einem völlig anderen Ergebnis führt. Sie werden angenehm überrascht sein, denn gedämpftes Huhn sieht weder so aus, noch schmeckt es so, wie man es erwartet. Probieren Sie es auf einer Street Food Tour, die Sie zu den Orten führt, an denen Sie das beste gedämpfte Huhn der Bahamas bekommen!


Bahamaischer Fischeintopf (oder Muscheleintopf)

Bahamian-Stew-Fish-Bahamas-Food-9

Photo credit: Geka/Shutterstock.com

Meeresfrüchte sind auf den Bahamas sehr beliebt und gedünsteter Fisch oder gedünstete Muscheln sind Gerichte, mit denen man nichts falsch machen kann. Wenn Sie Meeresfrüchte lieben, sollten Sie die Inseln nicht verlassen, ohne einen deftigen Fisch- oder Muscheleintopf zu probieren, der meist mit vielen Gewürzen, Tomaten, Sellerie, Zwiebeln und anderen köstlichen Zutaten zubereitet wird. Genießen Sie ihn zum Frühstück oder Mittagessen – Sie sind für ein paar Stunden vollkommen satt.


Baked Crab (gebackenes Krebsfleisch)

Baked-Crab-Bahamas-Food-10

Photo credit: Ezume Images/Shutterstock.com

Nachdem Sie Baked Crab auf den Bahamas probiert haben, werden Sie wahrscheinlich immer mehr davon wollen. Wie bei den meisten anderen Speisen ist es die karibische Note, welche dieses Gericht einzigartig macht. Bevor der Krebs auf Ihren Teller kommt, wird er in der Schale gebacken, dann wird das Krebsfleisch aus der Schale genommen und mit verschiedenen Gewürzen, Semmelbröseln und anderen Zutaten verfeinert. Danach füllt man die Mischung zurück in die Schale und serviert. Das Krebsfleisch ist meist ein wenig scharf und wird am besten heiß gegessen.


Gebratener/sautierter Fisch

seared-fish-11

Photo credit: SAM THOMAS A/Shutterstock.com

Durch den Fischreichtum der umliegenden Meere können Sie auf den Bahamas eine große Vielfalt an Fischgerichten genießen. Ihre Fischmahlzeit ist garantiert frisch und köstlich – egal wie sie zubereitet wird, sowohl gebraten als auch sautiert. Am häufigsten werden Snapper und Zackenbarsch serviert und zwar meist im Ganzen. Sie können entweder nur den Fisch oder ein komplettes Fischgericht bestellen, aber achten Sie darauf, dass Sie etwas frischen Zitronen- oder Limettensaft darüber geben und vielleicht sogar ein wenig Pfeffer, um Ihrer Mahlzeit karibischen Pepp zu verleihen.


Fire engine

Fire Engine gilt auf den Bahamas als Wohlfühlessen (und manche schwören darauf, dass es nach langen Nächten den Kater vertreibt). Es ist salzig, würzig und pikant und enthält Zutaten wie Corned Beef, Mais, Paprika, Sellerie, Zwiebeln, Tomatenmark, Reis oder Grütze. Fire Engine ist ein typisch bahamaisches Frühstück, wird aber auch zu anderen Mahlzeiten gereicht. Der Name des Gerichts hat mit seiner Eigenschaft zu tun, Leib und Seele zu wärmen – oder damit, dass es Sie so lange sattmacht, bis Sie wieder bereit sind, mehr zu essen.



Traditionelle bahamaische Beilagen & Snacks

Bahamian hot patties (Teigtaschen)

Bahamian-hot-patties-12

Photo credit: Paul_Brighton/Shutterstock.com

Gibt es jemanden, der keine Patties mag – vor allem, wenn sie auf karibische Art zubereitet sind? Auf den Bahamas sind Patties mit Füllungen wie Rinderhackfleisch und Gemüse sehr beliebt, ebenso wie vegetarische oder vegane Varianten. Die bahamaischen Patties sind mitunter etwas scharf, aber nicht übermäßig. Sie sind der perfekte Snack, den Sie mitnehmen und unterwegs genießen können, wenn Sie die Stadt erkunden oder den Tag in der Natur verbringen.


Peas ‘n rice (Erbsenreis)

Peas-n-Rice-Bahamas-Food-13

Photo credit: Carlos Diaz/Shutterstock.com

Auf den Bahamas meint Peas ‘n Rice oft Reis mit Straucherbsen. Beide Zutaten werden in der Regel getrennt zubereitet und dann mit Gemüse, Gewürzen, frischer Brühe und manchmal mit gesalzenem Schweinefleisch oder Speck kombiniert. Peas ‘n Rice ist die perfekte Beilage für so ziemlich jedes bahamaische Gericht. Wirklich köstlich! (Und fast überall zu finden.)


Johnny cake (Fladenbrote aus Maismehl)

Johnny-Cake-Cornbread-Bahamas-Food-14

Photo credit: Brent Hofacker/Shutterstock.com

Die bahamaischen Johnny Cakes sind ein wenig süß. Sie werden meist goldbraun gebacken und dann in Blöcken oder Scheiben serviert. Wenn Sie auf den Bahamas sind, bekommen Sie Johnny Cakes oft zum Frühstück serviert oder als Snack für unterwegs. Es gibt viele Möglichkeiten, diese Leckerei zu genießen, die nur aus Milch, Butter, Zucker, Mehl und Backpulver besteht, aber am häufigsten werden sie mit Butter oder Marmelade bestrichen oder zu Suppe und Eintopf serviert. In welcher Kombination auch immer – Sie sollten Sie selbst probieren, um zu verstehen, warum Johnny Cakes so beliebt sind.


Krebsreis

Crab-and-Rice-Bahamas-Food-15

Photo credit: fotosharks/Shutterstock.com

Crab and Rice ist ähnlich beliebt wie Peas ‘n Rice, aber noch herzhafter. Die Geschichte dazu sollten Sie kennen: Es heißt, Crab and Rice sei eins der Rezepte, das von afroamerikanischen Sklaven aus den Südstaaten der USA auf die Inseln gebracht wurde. Heute wissen die meisten Bahamaer, dass die Krebse im Sommer ganz traditionell gefangen werden und dass ein guter Fang ein äußerst schmackhaftes Gericht ergibt, auch wenn sie nicht selbst auf Krebsfang gehen. Probieren Sie Crab and Rice während Ihres Aufenthalts in der Karibik und genießen Sie seinen authentischen Geschmack.


Baked mac and cheese (überbackene Käsemakkaroni)

Baked-Mac-n-Cheese-Bahamas-Food-16

Photo credit: AS Food studio/Shutterstock.com

Wer noch nie in der Karibik Mac and Cheese gegessen hat, weiß nicht, wie Mac and Cheese wirklich schmecken – sagen die Menschen in der Karibik. Und tatsächlich ist die bahamaische Version des beliebten Gerichts unvergleichlich würzig und gut. Zutaten wie Zwiebeln, grüne Paprika, Kräuter und Gewürze, auch Eier, Milch und manchmal sogar Senf oder Ketchup werden mit den gekochten Makkaroni vermengt. Dann wird alles in eine Auflaufform gefüllt und mit Käse überbacken. Manche nehmen mehr als eine Käsesorte, was den Geschmack noch intensiver macht. Zum Servieren wird der Nudelauflauf in Quadrate geschnitten und als Hauptgericht oder Beilage serviert.


Kartoffelsalat

bahamas-food-potato-salad

Photo credit: JJava Designs/Shutterstock.com

Kartoffelsalat ist überall auf der Welt köstlich, aber die cremige und reichhaltige Version der Bahamas hat schon viele Reisende begeistert. In einem Kartoffelsalat auf den Bahamas finden Sie gewürfelte gekochte Eier und gemischtes Gemüse und als Beilage begleitet er wahrscheinlich ein Grillgut. Doch sie werden ihn in vielen Variationen finden. Achten Sie darauf, dass er ganz frisch ist, da er meist Mayonnaise enthält und verzehren Sie ihn am besten in einem angesehenen Restaurant oder Geschäft.


Frittierte Kochbananen

Fried-plantains-18

Photo credit: Lekan Agboola/Shutterstock.com

Kaum ein karibisches Gericht ist so beliebt wie frittierte Kochbananen. Wer sie zum ersten Mal probiert, hat vielleicht sogar Schwierigkeiten zu erkennen, wann genug ist. Richtig zubereitet sind sie nicht zu fest und auch nicht zu süß. Frittierte Kochbananen schmecken zu fast allem, aber Sie finden sie häufig auf Grilltellern sowie als Beilage zu getrocknetem Fleisch oder anderen Gerichten.


Cole slaw (Krautsalat)

Cole-Slaw-Bahamas-Food-19

Photo credit: Anna Hoychuk/Shutterstock.com

Auch bei einfachen Gerichten kann man einiges falsch machen – aber nicht auf den Bahamas, wo sogar simpler Krautsalat unvergleichlich gut schmeckt und eine süße Note hat. Die meisten Bahamaer würzen ihren Cole Slaw mit einer Prise Zucker und etwas Limettensaft. Das Ergebnis ist erfrischend köstlich und wird am besten zusammen mit Gebratenem, Gegrilltem oder anderen würzigen Gerichten gegessen.


Traditionelle bahamaische Desserts

Guava duff (Guavenrolle)

„Unglaublich gut“ und „ein Dessert, das man probiert haben muss“ – das sagen Menschen, die Guava Duff gekostet haben. Der Biskuitkuchen mit gewürfelten Guaven gehört zu den populärsten Desserts der Insel und die Bahamaer schwören darauf, dass seine Beliebtheit an der Rumsauce liegt, mit der er rundherum eingestrichen wird.

Der Teig wird mit den Fruchtwürfeln so gerollt, dass in der Mitte Spiralen aus Guave entstehen – ein kleines Kunststück, das die meisten Restaurants auf den Bahamas perfekt beherrschen. Sie finden bestimmt ein Lokal, das diese lokale Delikatesse serviert. Genießen Sie sie, solange sie heiß ist, und freuen Sie sich über die zahlreichen gesundheitlichen Vorzüge der Guave, die diesem köstlichen Gericht den Namen gibt.

Rum cake (Rumkuchen)

Rum-cake-21

Photo credit: El Nariz/Shutterstock.com

Wenn Sie zum ersten Mal auf den Bahamas sind, sollten Sie unbedingt und mindestens einmal Rum Cake probieren. Rumkuchen ist die inoffizielle Nationalspeise der Inseln und Sie werden kaum jemanden finden, der kein Fan davon ist.

Die Geschichte des Rum Cakes soll bis in die Zeit zurückreichen, als die Rumvorräte der Bahamas überquollen und die Einheimischen anfingen, Rum zur Konservierung und zum Würzen zu verwenden. An diesem Brauch hat sich bis heute nicht viel geändert – abgesehen davon, dass man den Rum nicht in der Küche verwendet, um ihn loszuwerden, sondern weil sich sein Aroma so großer Beliebtheit erfreut.

Vielleicht sollten wir erwähnen, dass nach dem Backen und Abkühlen des Rum Cakes eine reichhaltige Butter-Rum-Soße oder -Sirup über den Kuchen gegeben wird. Dadurch verfliegen weder Aroma noch Prozente und so ist Rum Cake besonders in der Weihnachtszeit beliebt. Versuchen Sie den Rum Cake der „The Bahamas Rum Cake Factory“ oder bestellen Sie ihn bei einem Bäcker vor Ort.


Beliebte bahamaische Getränke

Bahama Mama

bahama-mama-cocktail

Photo credit: korrakot kaewkrajok/Shutterstock.com

Eine Bahama Mama passt immer, egal ob Sie diesen Cocktail mit Rum, Kokos-Rum, Fruchtsäften oder Kaffeelikör als krönenden Abschluss nach dem Frühstück oder zum abendlichen Aperitif genießen. Bahama Mama-Cocktails passen zu fast allem und sind mit frisch gepresster Ananas und Zitronensaft sehr erfrischend.


Sky Juice

bahamas-drink-sky-juice

Photo credit: Wirestock Creators/Shutterstock.com

Sky Juice ist etwas stärker als die meisten Drinks der Insel, die eher leicht sind, aber er wird Ihnen helfen, im Handumdrehen in den karibischen Rhythmus zu kommen. Die Mischung aus Kokosnusswasser, Gin und Kondensmilch ist typisch bahamaisch – nach dem ersten Schluck werden Sie sich fragen, warum Sie nicht schon früher in die Karibik gekommen sind.

Wenn Sie Bahama Mamas, Piña Coladas und andere Cocktails unbegrenzt genießen möchten, sollten Sie in einem der Sandals All-inclusive-Resorts auf den Bahamas wohnen, wo Sie so viel essen und trinken können, wie und wann Sie wollen. All dies ist in Ihrem Aufenthalt inklusive!


Goombay Punch

Wenn Sie süße Drinks mögen, werden Sie Goombay Punch lieben, der ein bisschen wie Ananaslimonade schmeckt. Sie können dieses Getränk so gut wie überall auf den Bahamas in verschiedenen Größen in Dosen und auch in 600-ml-Flaschen bekommen. Vielleicht nehmen Sie ein Sixpack mit an den Strand? Sie können zwischen dem normalen „Bahamas Goombay Punch“ und prickelndem „Goombay Fruit Champagne“ wählen.


Goombay Smash

Goombay-Smash-24

Photo credit: Ivan Mateev/Shutterstock.com

Goombay Smash ist ein klassischer bahamaischer Cocktail, der mit Goombay Punch und anderen Zutaten zubereitet wird. Er wurde erstmals in Green Turtle Cay von Emily Cooper aus der Miss Emily's Blue Bee Bar serviert. Die wichtigsten Zutaten sind dunkler Rum, Kokoslikör, Ananassaft, Zitronensaft und einfacher Sirup. Sie werden auf den Bahamas viele Variationen dieses Cocktails finden, aber sie werden wahrscheinlich alle gleich gut schmecken!


The Yellow Bird

the-yellow-bird-cocktail-25

Photo credit: Shyripa Alexandr/Shutterstock.com

Wie wäre es zum Auftakt Ihrer Abenteuer auf den Bahamas mit einem Cocktail? Genießen Sie die Unbeschwertheit, während Sie Ihren Karibikurlaub entspannt mit einem Yellow Bird beginnen. Rum, Likör, Orangen- und Ananassaft geben diesem Cocktail sein köstliches Aroma.


Pirate Republic beer

pirate-republic-nassau-26

Bei einem Urlaub auf den Bahamas müssen Sie Nassaus einziges Craftbier unbedingt probieren! Besuchen Sie die Pirate Republic Brauerei, wenn Sie vor Ort sind, und genießen Sie eine Auswahl an Craftbieren. Sie finden die Brauerei in der Nähe des Kreuzfahrthafens und des historischen Stadtzentrums von Nassau. Die Brauerei betreibt übrigens auch ein kleines Lokal auf Paradise Island.




Kalik beer

Kalik-beer-27

Photo credit: Leonard Zhukovsky/Shutterstock.com

Kalik Bier gilt als DAS Bier der Bahamas. Der Name „Kalik“ klingt wie läutende Kuhglocken und geht auf Junkanoo, das jährliche Karnevalsfest der Bahamas, zurück. Kuhglocken sind ein fester Bestandteil des Junkanoo-Festivals, ebenso wie andere traditionelle Instrumente der Bahamas. Das Bier selbst gilt als Nationalgetränk und Sie können es in verschiedenen Versionen genießen, darunter normal, leicht (Kalik Light) und extra stark (Kalik Gold und Kalik Platinum).


Sands beer

Wer in ein fremdes Land reist, das Tausende von Kilometern entfernt ist, sollte unbedingt das lokale Bier probieren. Auf den Bahamas gehört Sands zu den populärsten Biersorten. „Sands Pink“ ist eine besonders beliebte Wahl für den Strand, denn es schmeckt erfrischend nach Grapefruit. Am besten lässt es sich als „vollmundig“ und „samtig“ beschreiben. Sie werden von seinem erfrischenden Geschmack begeistert sein – vor allem, wenn Sie sich an einem der herrlichen Strände der Bahamas entspannen.


Switcha

bahamas-switcha

Photo credit: JeniFoto/Shutterstock.com

Man könnte Switcha als einheimische Limonade bezeichnen, da die Basis Zitronen und Limetten sind. Es ist eines der besten Getränke, die man an einem heißen Strandtag zur Hand haben kann, vor allem, wenn es eiskalt angeboten wird. Bestellen Sie sie ein kaltes Switcha vor Ort und packen Sie es in eine Kühlbox, wenn Sie den Tag in der Sonne verbringen möchten.


Machen Sie sich bereit für den Inselurlaub Ihres Lebens!

island-getaway-29

Da Sie jetzt wissen, was Sie auf den Bahamas essen und trinken sollten, steht einer fantastischen Zeit auf den tropischen Inseln nichts mehr im Wege. Ganz gleich, ob Sie exotische Cocktails probieren, Restaurants besuchen oder einfach die Schönheit der Inseln erkunden möchten – auf den Bahamas werden sich alle Ihre Wünsche erfüllen!