40 atemberaubende Attraktionen auf Saint Lucia


Bei so einem kleinen Punkt auf der Landkarte kann man sich nur schwerlich die grenzenlosen Abenteuer vorstellen, die auf der Karibikinsel Saint Lucia warten. Diese Insel ist stark durch die englische und französische Kultur beeinflusst. Das Ergebnis? Eine bunte und aufregende Lebensweise.

Wenn Sie nach Saint Lucia reisen, lesen Sie sicher gern, dass es auf dieser Insel nicht an Aktivitäten mangelt. Egal, ob Sie die weltberühmten Pitons besteigen, sich an einem der zahlreichen Strände oder Wasserfälle abkühlen oder sogar den einzigen Drive-in-Vulkan der Welt erkunden möchten: Planen Sie auf jeden Fall mehr als nur ein paar Tage in diesem tropischen Paradies ein.

Steigern Sie Ihre Vorfreude und entdecken Sie hier einige der beliebtesten Aktivitäten und Attraktionen, die Sie während Ihres Urlaubs auf Saint Lucia nicht verpassen sollten!

40. Schauen Sie sich im Daren Sammy Cricket Ground ein Cricket-Spiel an

Photo credit: Shaun Robinson/Shutterstock.com

Im Norden der Insel werden im Daren Sammy Cricket Ground (DSCG) – benannt nach dem berühmten westindischen Cricket-Spieler – lokale und internationale Cricket-Spiele ausgetragen. Ein Live-Cricket-Spiel im DSCG in Beausejour ist immer eine spannende Angelegenheit. Informieren Sie sich aber im Voraus über die Spieltermine, um herauszufinden, ob in der Zeit, in der Sie reisen möchten, ein Spiel stattfindet.

39. Gehen Sie Hochsee-Sportfischen

Es ist nicht schwer, auf Saint Lucia ein Unternehmen zu finden, das sich auf Hochseefischen spezialisiert hat – der Sport hat im Laufe der Jahre an Popularität gewonnen. Die besten Stellen für das Hochseefischen auf St. Lucia befinden sich in unmittelbarer Nähe der Küste, da die Insel vulkanischen Ursprungs ist und das Unterwassergebiet (in dem sich die Fische aufhalten) nur zwei Meilen vor der Küste liegt. Beim Hochseefischen auf Saint Lucia können Sie mit großen Fischen wie dem Blauen Marlin, dem Segelfisch, dem Gelbflossenthun, dem Wahoo und der Goldbrasse rechnen.

38. Kaufen Sie Kunsthandwerk auf dem Markt in Castries

Bestimmt möchten auch Sie mit einigen Andenken im Gepäck nach Hause zurückkehren, um andere an Ihren Erlebnisse teilhaben zu lassen. Der Markt in Castries ist eine Top-Wahl, um ein paar Kleinigkeiten und Souvenirs jeder Art zu kaufen. Hier können Sie sogar karibische Gewürze und handgemachte Seife erwerben – und auf dem Markt finden Sie sicherlich noch weitere Dinge, für die Sie ruhig ein wenig Geld ausgeben können.

37. Spielen Sie Golf im Sandals St. Lucia Golf & Country Club in Cap Estate

Der Sandals St. Lucia Golf & Country Club in Cap Estate ist die perfekte Anlaufstelle für Liebhaber dieser eleganten Sportart. Mit einem gut ausgestatteten Golfclub und einem makellos gepflegten Platz können Sie in dieser von viel Grün umgebenen Anlage problemlos einen ganzen Tag verbringen.

36. Genießen Sie frischen Fisch, Samba-Tänze und gekühltes Bier in den Straßen von Anse-la-Raye

Photo credit: Simon Dannhauer/Shutterstock.com

Ähnlich wie bei der Gros Islet Street Party gibt es Fischerdorf Anse-la-Raye wöchentlich ein Fest mit viel Tanz und köstlichen Leckereien. Lassen Sie sich dieses Event, das jeden Freitag stattfindet, nicht entgehen – insbesondere dann nicht, wenn Sie im Norden der Insel verweilen.

Tipp: Eine Taxifahrt von Castries nach Anse-la-Raye dauert etwa 25 Minuten, von Gros Islet nimmt die Strecke etwa 45 Minuten bis zu einer Stunde in Anspruch.

35. Genießen Sie den Ausblick vom Morne Fortune

Bildnachweis: Lisa Strachan/Shutterstock.com

Der Morne Fortune hat einen Charme, den Sie wahrscheinlich in keinem anderen Teil von Saint Lucia erleben werden. Die Gegend beherbergt das Sir Arthur Lewis Community College und die offizielle Residenz des Generalgouverneurs von Saint Lucia. Der Aussichtspunkt in der Nähe dieser Residenz zieht an vielen Tagen Touristen an, die das perfekte Fotomotiv suchen, aber auch Händler, die Getränke, Snacks und Souvenirs verkaufen, finden Sie dort.

Insidertipp: Falls Sie die Residenz des Generalgouverneurs besuchen möchten, rufen Sie rechtzeitig vorab an, um entsprechende Absprachen zu treffen.

34. Bummeln Sie am Vigie Beach entlang

Bildnachweis: Mooredesigns/Shutterstock.com

Der in der Nähe des Flughafens George F. L. Charles gelegene Vigie Beach ist die perfekte Wahl für Besucher, die nur einen kurzen Abstecher nach Saint Lucia machen möchten. Er ist außerdem ein beliebter Zwischenstopp bei Kreuzfahrtgästen, die im nahe gelegenen Hafen von Castries an Land gehen. Der Strand ist ideal, wenn Sie am frühen Morgen oder am Nachmittag eine Runde schwimmen oder an einem weißen Sandstrand spazieren gehen möchten.

33. Schwimmen Sie unter dem Toraille Wasserfall

Bildnachweis: fokke baarssen/Shutterstock.com

Der Toraille Wasserfall in Soufrière ist einer der am häufigsten besuchten Wasserfälle auf Saint Lucia. Mit seiner starken Strömung zeigt sich die Natur hier von ihrer besten Seite. Je nach Tageszeit empfinden Sie das Wasser anfangs vielleicht als kalt – aber wenn Sie sich erst einmal daran gewöhnt haben, werden Sie es wohl als das erfrischendste Erlebnis ist, das Sie je hatten, in Erinnerung behalten!

Insidertipp: Tragen Sie Badeschuhe, denn der Untergrund am Wasserfall ist ziemlich steinig.

32. Entspannen Sie sich am La Toc Beach

Der La Toc Beach ist ein relativ privater Strand auf Saint Lucia. Der Strand befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Sandals Regency La Toc und ist bei den Gästen äußerst beliebt. An diesem Strand können Sie Wassersport betreiben, aber Sie müssen sich wahrscheinlich einen Tagespass von Sandals sichern, um daran teilzunehmen. Gäste erhalten an diesem Strand unbegrenzt kostenlose Getränke, Speisen und Wassersport-Angebote!

Insidertipp: Möchten Sie nach Saint Lucia reisen und wissen noch nicht, wo Sie übernachten möchten? Das Sandals Regency La Toc ist perfekt für Paare, die einen überaus romantischen Urlaub verbringen möchten.

31. Unternehmen Sie eine Radtour in den Bergen von Saint Lucia

Bild: Blick über Soufrière vom Bergwanderweg. Bildnachweis: Yingna Cai/Shutterstock.com

Nehmen Sie einen Guide oder einen anderen erfahrenen Radfahrer mit, wenn Sie die Höhepunkte von Soufrière auf dem Fahrrad erkunden. Entlang der Route finden Sie zahlreiche landschaftlich reizvolle Orte. Dazu brauchen Sie nur eine Karte und wählen am besten eine verkehrsarme Zeit aus, um Ihren Ausflug entspannt genießen zu können. Der frühe Morgen ist ideal für Fahrradtouren auf Saint Lucia.

30. Bewundern Sie den aktiven Vulkan Mount Soufrière

Bildnachweis: El Greco 1973/Shutterstock.com

Es gibt nicht viele Orte auf der Welt, die sich rühmen können, einen Drive-in-Vulkan zu haben – aber Saint Lucia gehört dazu. Keine Angst: In der letzten Zeit gab es keine Ausbrüche. Bei einem Ausflug zum Vulkan in Soufrière können Sie jedoch blubbernde Thermalquellen, einen Wasserfall und ein Schlammbad erleben.

29. Besuchen Sie die Schokoladenmanufaktur auf der Fond Doux Plantation

Bildnachweis: Max4e Photo/Shutterstock.com

Touren zur Schokoladenherstellung sind relativ neu auf Saint Lucia, aber im Laufe der Jahre immer beliebter geworden. Obwohl auf der Insel schon seit Jahrhunderten Kakao angebaut wird, ist die Verschmelzung von Schokolade und Tourismus ein neues Konzept, das ganz nach dem Geschmack der Besucher ist. Zu den beliebtesten Manufakturen gehört die Fond Doux Plantation, wo die Gäste nicht nur die Anlage besichtigen, sondern sich auch selbst an der Herstellung von Köstlichkeiten aus Schokolade versuchen können!

28. Begeben Sie sich auf Whale-(oder Delfin-)Watching-Tour

Möchten Sie Wale oder Delfine sehen? Auf einer der Exkursionen zum Whale- oder Delfin-Watching stehen die Chancen gut, dass Sie eine der beiden Arten zu Gesicht bekommen. Die meisten Tourenanbieter kennen sich aus und informieren die Gäste über die besten Zeiten, um die Meeresbewohner hautnah erleben zu können – fragen Sie also einfach nach.

Insidertipp: In der Regel ist die beste Zeit, um Wale oder Delfine rund um Saint Lucia zu beobachten, von Mitte Juni bis November. Einige Arten lassen sich aber auch außerhalb der Saison entdecken.

27. Erkunden Sie den „Five Dollar Beach“

Anse La Voute ist auch als „Five Dollar Beach“ bekannt und möglicherweise der beeindruckendste Strand von Saint Lucia. Das einzige Hindernis: die holprige Straße, die dorthin führt. Das kann aber auch ein Vorteil sein, wenn Sie den ganzen Strand für sich und Ihre Gruppe allein haben. Dabei fallen geringe Kosten von 5 Dollar pro Person an, die für die Wartung des Strands aufgewendet werden. Dieser in Cas-en-Bas gelegene Strand eignet sich perfekt für ein Barbecue, ein Fotoshooting oder andere Vergnügungen am Meer.

Gut zu wissen: Die Straße zum „Five Dollar Beach“ durchquert Privatgelände von einheimischen Grundbesitzern, die den Strand pflegen, aber eine geringe Gebühr von Besuchern des Strandes verlangen.

26. Reiten Sie den Strand von Cas-en-Bas entlang

Nur 5 Minuten von Pigeon Island im Norden Saint Lucias entfernt befindet sich der wunderschöne und recht unberührte Strand von Cas-en-Bas. Der Strand ist eine beliebte Strecke für Ausritte – bei einigen werden die Pferde sogar ins Wasser geritten. Am Strand gibt es einen separaten Bereich, an dem Pferde keinen Zutritt haben. Hier können Sie ins kühle Nass eintauchen, nachdem Sie Ihren vierbeinigen Begleiter sicher angebunden haben. Und im Restaurant können Sie einen Snack zu sich nehmen.

25. Besuchen Sie mit Ihren Kindern den Splash Island Wasserpark

Bildnachweis: BlueOrange Studio/Shutterstock.com

Kinder, die bereits schwimmen können, werden im Splash Island Wasserpark in Rodney Bay am beliebten Reduit Beach richtig viel Spaß haben. Während Sie sich am Strand entspannen, vergnügen sich die Kinder unter Aufsicht der Rettungsschwimmer von Splash Island auf dem schwimmenden Hindernisparcours. Nach dem Planschen im Wasserpark finden Sie zahlreiche Restaurants am Strand, in denen Sie hervorragend speisen können.

24. Entspannen Sie sich in der abgeschiedenen Anse Mamin

Bildnachweis: Dorian C. Shy/Shutterstock.com

Auf Saint Lucia können Sie sich viele Dinge anschauen und Orte erkunden. Nicht verpassen sollten Sie  Anse Mamin im Süden. Bei einem Urlaub in der Karibik ist die Chance hoch, dass Sie einfach nur Entspannung suchen – und genau die finden Sie in der Anse Mamin in Soufrière.

23. Beobachten Sie den Sonnenuntergang am Reduit Beach

Bildnachweis: Simon Dannhauer/Shutterstock.com

Den Grünen Blitz gibt es wirklich. Während Sie am Reduit Beach mit einem Getränk in der Hand und in guter Gesellschaft auf den Sonnenuntergang warten, sollten Sie genau in dem Moment nicht blinzeln, wenn die Sonne vom Horizont verschwindet! Der Reduit Beach gilt als einer der schönsten Strände der Karibik.

22. Schweben Sie mit der Seilbahn über die üppig-grünen Wälder von Saint Lucia

Bildnachweis: Ina Meer Sommer/Shutterstock.com

Die Fahrt mit der Seilbahn auf Saint Lucia ist eine sanfte und einfache Möglichkeit, um die Flora und Fauna der Insel zu erkunden. Die Tour wird von Rainforest Tours Saint Lucia angeboten und beinhaltet eine Fahrt mit der Seilbahn, einen Farn-Lehrpfad und einen Naturführer pro Gondel mit 8 Gästen. Diese Tour ist ideal, wenn Sie die Besonderheiten der Regenwälder von Saint Lucia kennenlernen möchten.

Insidertipp: Auch wenn die Seilbahn mit einem Sonnenschutz ausgestattet ist, sollten Sie trotzdem neben einem Snack auch die Sonnencreme mit dabei haben.

21. Besteigen Sie den Mount Gimie mit einem Guide

Bildnachweis: Benus C Mathurin/Shutterstock.com

Die Besteigung des Mount Gimie ist weniger beliebt als die der Pitons. Wenn Sie aber etwas abenteuerlustiger sind, sind Sie hier genau richtig. Der Grad der Herausforderung ist zwischen der moderaten Besteigung des Gros Piton und der schwierigen Exkursion zum Petit Piton angesiedelt. Der Berg ist der höchste Punkt der Westindischen Inseln und bietet von seinem Gipfel einen atemberaubenden Ausblick.

Insidertipp: Für diesen Ausflug ist ein zertifizierter Guide unerlässlich. Kontaktieren Sie für mehr Informationen das Forestry Department von Saint Lucia.

Und jetzt kommen die Top 20 der Aktivitäten auf Saint Lucia…

20. Genießen Sie ein Bier in der Antillia Brewing Company

Bildnachweis: View Apart/Shutterstock.com

Die Antillia Brewing Company ist dank ihrer Lage am Point Seraphine, einem zentral in Castries gelegenen Einkaufsviertel, bei Besuchern sehr beliebt. Wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen, pulsiert Point Seraphine vor Besuchern. Das könnte bedeuten, dass Sie dann einen kurzen Augenblick länger auf Ihr kühles Bier von Antillia warten müssen. Aber Wartezeiten stellen in der Regel trotzdem kein Problem dar und Sie werden es kaum bereuen, dort vorbeizuschauen.

19. Erklimmen Sie den Gipfel des Petit Piton

Möchten Sie hoch hinaus? Fordern Sie sich selbst heraus und besteigen Sie den Petit Piton auf Saint Lucia. Ihre Belohnung: Sie erreichen etwas, was nicht viele Menschen schaffen – selbst die Bewohner der Insel nicht. Der Petit Piton ist steiler und schwieriger zu besteigen als der Gros Piton. Wenn Sie sich dazu entschließen, es zu versuchen, dürfen Sie diese Tour nicht ohne einen vertrauenswürdigen und erfahrenen Guide antreten, der Ihnen hilft, den Weg zum Gipfel zu finden.

Insidertipp: Diese Tour ist eine Herausforderung und dauert etwa 5–6 Stunden. Tragen Sie Kleidung, die ruhig schmutzig werden darf, denn auf dem Rückweg müssen Sie ein Stück auf dem Po rutschen … Es wird nicht empfohlen, diesen Aufstieg ohne einen Guide zu wagen.

18. Baden Sie in den schwarzen Pools an den Schwefelquellen

Wählen Sie zwischen dem Black Water Pool oder dem Pool of Love, der durch die Staffel vom US-amerikanischen „Bachelor“ bekannt wurde, in der Jake Pavelka seiner Auserwählten Vienna Girardi ein Ständchen brachte. Bei beiden Optionen können Sie ins Wasser eintauchen, das Ihre Haut auf einfache und natürliche Weise mit reichhaltigen Mineralien versorgt. Die Mineralien haben medizinische Eigenschaften, die bei einer Vielzahl von Hauterkrankungen Abhilfe schaffen sollen. Abgesehen von den gesundheitlichen Vorteilen finden Sie hier tiefe Entspannung, die heutzutage jeder von uns gebrauchen kann!

17. Erklimmen Sie den Gipfel des Gros Piton

Die Besteigung der Pitons steht auf der To-do-Liste vieler Saint-Lucia-Besucher ganz oben. Obwohl der Gros Piton der höhere der beiden Zwillingsgipfel (Gros Piton und Petit Piton) ist, die übrigens zum UNESCO-Weltnaturerbe gehören, ist seine Besteigung im Vergleich sicherer zu bewältigen. Auf dem Gipfel erwartet Sie ein atemberaubender Ausblick und die Möglichkeit, sich auszuruhen, bevor Sie sich an den Abstieg machen!

Insidertipp: Diese Tour ist moderat herausfordernd und dauert etwa 4–5 Stunden. Es wird nicht empfohlen, diese Wanderung ohne einen Guide zu unternehmen.

16. Schwimmen Sie im kristallklaren Wasser am Jalousie Beach

Bildnachweis: Judith Lienert/Shutterstock.com

Der Jalouise Beach ist ein wahres Juwel. Dieser Strand in Soufrière wird auch durch seinen atemberaubenden Blick auf die Pitons zum Highlight. Der Zugang zu diesem Strand mit einer Reisegruppe ist kostenpflichtig. Dafür erhalten Sie ein Mittagessen und drüfen Schnorcheln. Bitten Sie Ihren Reiseveranstalter um eine Aufschlüsselung der Kosten, bevor Sie zahlen.

15. Spazieren Sie durch die Diamond Falls Botanical Gardens & schwimmen Sie unter den Wasserfällen

Bildnachweis: Inga Locmele/Shutterstock.com

Über sechs Hektar erstrecken sich die Diamond Falls, ein mehrfach preisgekrönter Ort. Hier gibt es neben dem Diamond Falls Wasserfall auch Mineralbäder und ein Spa, botanische Gärten, einen Naturlehrpfad und das Old Mill Restaurant. Um alles ausgiebig erleben zu können, planen Sie am besten 3 oder 4 Stunden ein!

14. Genießen Sie bei der Gros Islet Street Party Musik & einheimische Spezialitäten

Wenn Sie die Gros Islet Street Party in Saint Lucia besuchen, können Sie gar nichts verkehrt machen. Von ca. 19 Uhr bis 2 Uhr nachts sind die Straßen in Gros Islet für den Verkehr geschlossen und die Party beginnt. Häufig treten Live-Bands auf oder ein DJ sorgt für die passende Atmosphäre. Wenn Sie zwischen 20 und 23 Uhr dorthin gehen, können Sie das Event in seiner ganzen Pracht genießen – inklusive Fleisch und Fisch vom Grill.

13. Lernen Sie Kitesurfen in Cas-en-Bas

Bildnachweis: mcherevan/Shutterstock.com

Wollten Sie schon immer das Kitesurfen erlernen? Saint Lucia ist der perfekte Ort, um damit zu beginnen. Egal, ob Sie Anfänger oder Profi sind: Kite Surfing Saint Lucia hat den für Sie passenden Kurs. Das Unternehmen wird von der einheimischen Kitesurferin Beth geleitet, die sich für diesen Sport begeistert und anderen ihre eigene Freude am Kitesurfen vermittelt. In einem zweistündigen Kitesurfing-Schnupperkurs können Sie das Fliegen mit einem Lenkdrachen und den Körperzug lernen.

12. Chartern Sie ein Segelboot in Marigot Bay

Bildnachweis: Simon Dannhauer/Shutterstock.com

Die Bucht Marigot Bay zählt zu den beeindruckendsten Orten auf Saint Lucia. Egal, wie häufig Sie die Bucht besuchen: Ihre Schönheit lässt niemals nach. Neue Bauprojekte in der Gegend, wie einige weitere Restaurants, haben sie noch attraktiver gemacht. Es gibt einige Bootsvermietungen, mit denen Sie einen Ausflug für einen halben oder einen ganzen Tag planen können. Für ein aufregendes Urlaubserlebnis empfiehlt sich ein Ganztagsausflug, bei dem Sie mehr Zeit haben, die Buchten in der Nähe zu erkunden.

11. Wandern Sie durch den Regenwald am Millet Vogelschutzgebiet

Bildnachweis: Janos Rautonen/Shutterstock.com

Wanderschuhe, ein T-Shirt und Shorts sind die perfekte Ausrüstung für diese Expedition durch den Regenwald von Millet. Das Vogelschutzgebiet ist das Zuhause von sechs einheimischen Arten, darunter der St. Lucia Papagei, Schwarzfink, Pirol, Pewee, Schwirl und der Blassfußwaldsänger. Sie alle sind nur auf der Insel Saint Lucia zu finden – die letztgenannte Art ist sogar vom Aussterben bedroht.

Insidertipp: Die beste Zeit für Vogelbeobachtungen ist der frühe Morgen. Rufen Sie vorab an, um Ihre Tour zu planen.

Sie haben es bis zu den Top 10 der Aktivitäten auf Saint Lucia geschafft. Schauen wir uns an, welche Attraktionen die Spitzenplätze einnehmen!

10. Erkunden Sie Pigeon Island National Landmark & besuchen Sie Fort Rodney

Bildnachweis: Jake Sewell/Shutterstock.com

Eine Reise nach Saint Lucia wäre nicht komplett, ohne einen Besuch im Pigeon Island National Park. In diesem Park finden Sie Fort Rodney, eine historische Anhöhe mit alten Kanonen und anderen alten Kriegsgeräten. Von der Spitze des Fort Rodney aus haben Sie eine fantastische Aussicht und können tolle Erinnerungsfotos schießen. Wenn Sie zum Park zurückwandern, finden Sie dort zwei Privatstrände, an denen Sie den Tag mit Relaxen, Essen in einem Restaurant und Drinks an der Bar verbringen können.

9. Schnorcheln Sie in der Anse Cochon

Bildnachweis: Maridav/Shutterstock.com

Anse Cochon bedeutet buchstäblich „Schweinebucht“, aber der Name hat mit dem Erlebnis nicht allzu viel zu tun. Das Schnorcheln am Anse Cochon Beach in Anse-la-Raye ist sehr empfehlenswert, denn hier lässt sich eine große Artenvielfalt von Fischen beobachten. Legen Sie hier zusammen mit Familie oder Freunden einen Strandtag ein und besuchen Sie das Restaurant, das direkt am Strand zu finden ist.

Insidertipp: Falls Sie nicht Ihre eigene Tauchausrüstung mitnehmen möchten, finden Sie dort einen Tauchshop, in dem Sie die Ausrüstung für den Tag mieten können.

8. Verbringen Sie einige Nächte in einem Over-the-Water Bungalow

Das Sandals Grande St. Lucian bietet Ihnen einzigartige Over-the-Water Bungalows. Einer Reise nach Saint Lucia fehlt etwas, wenn Sie das nicht selbst ausprobiert haben. Allerdings müssen Sie lange im Voraus buchen, denn die Bungalows sind heiß begehrt!

7. Wandern Sie auf dem Tet Paul Nature Trail

Bildnachweis: aceshot1/Shutterstock.com

Der Tet Paul Nature Trail ist perfekt, wenn Sie zur Natur zurückfinden möchten. Auf dem in der Ortschaft Soufrière gelegenen Trail finden Sie sich relativ einfach zurecht. Guides entlang des Weges liefern ihnen zahlreiche Informationen. Diese Wanderung dauert etwa 45 Minuten und der Schwierigkeitsgrad ist einfach bis moderat.

6. Beginnen oder beenden Sie Ihren Urlaub stilvoll mit einem Helikopter-Transfer vom oder zum Flughafen

Der Helikopter-Transfer steht im oberen Teil unserer Liste, weil er ganz einfach zu den Dingen gehört, die Sie sich wahrscheinlich für den Schluss Ihrer Reise aufheben möchten. Auch wenn es sich eigentlich nur um einen Flughafentransfer handelt, haben Sie in der Luft die Chance, alle Sehenswürdigkeiten anzuschauen, die Sie anderweitig nicht erkunden konnten.

5. Gehen Sie auf Katamaran-Sightseeing-Tour rund um die Pitons

Es gibt nicht die eine, richtige Art, sich die Pitons anzuschauen – sie sind aus jeder Perspektive malerisch und prägen die Landschaft mit ihrer Schönheit. Aus der Luft sind sie prächtig und fesselnd, vom Meer aus faszinierend und ehrfurchtgebietend und wenn Sie davor stehen, wirken Sie furchteinflößend und Sie werden sich demütig fühlen. Eine Katamaran-Tour rund um die Pitons zählt zu den besten Möglichkeiten, die Pitons aus nächster Nähe zu betrachten. Sie bietet Ihnen außerdem Fotomotive, die Sie wahrscheinlich nicht hätten, wenn Sie direkt am Fuß der Pitons stünden.

4. Probieren Sie Ziplining im Treetop Adventure Park aus

Es gibt nur eine Sache, die noch besser ist als Seilbahnen: Per Ziplining – einer Seilrutsche – durch die Baumkronen. Das Treetop Canopy Adventure von Adventure Tours Saint Lucia besteht aus einer Ziplining-Strecke mit 12 Rutschen, darunter die „längsten, höchsten und schnellsten“ der Insel, sowie fünf Netzbrücken mit atemberaubender Aussicht.

Insidertipp: Für diese Tour ist geschlossenes Schuhwerk erforderlich.

3. Nehmen Sie an einem Quad-Abenteuer teil

Es ist fast unmöglich, dass Ihnen ein Quad-Abenteuer nicht gefallen wird. Es bietet die Möglichkeit, wild und rau zu sein und ein Leben am Limit zu leben. Dies ist eine der aufregendsten Attraktionen der Insel.

2. Tauchen Sie am Anse Chastanet Beach und Riff

Kostenlose Tauchgänge sind für alle Gäste in jedem der drei All-inclusive-Resorts von Sandals auf Saint Lucia verfügbar (inklusive professioneller Ausrüstung).

Sowohl das Riff als auch der Strand in der Anse Chastanet zählen zu den beliebtesten Attraktionen im Süden. Der Strand in der Nähe der Anse Chastanet Hotels ist öffentlich und am Riff warten auf Sie Schnorchel- und Taucherlebnisse der Spitzenklasse. Dabei können Sie wählen, ob Sie sich mit einem Boot auf Ihre Unterwasserexpedition begeben oder selbst ins Meer hinausschwimmen.

Insidertipp: Halten Sie beim Schnorcheln an diesem Riff Ausschau nach Schildkröten und Trompetenfischen!

1. Fahren Sie mit einem Strandbuggy um die Insel

Machen Sie sich auf den Weg zu einem Offroad-Abenteuer, das wohl zum Höhepunkt Ihrer Reise wird. Diese von Island Routes angebotene Tour ist wirklich beeindruckend – nicht nur deshalb, weil Sie selbst fahren, sondern auch, weil Sie Ihre Location aus einer Liste von Sehenswürdigkeiten im Norden und Süden wählen können. Was für eine Art, die Insel zu entdecken!

Countdown für die Reise Ihres Lebens!

Saint Lucia bietet wirklich für jeden etwas. Und eine Sache ist gewiss: Ihnen wird in diesem Inselparadies niemals langweilig werden.

Insidertipp: Übernachten Sie in einem beliebigen der drei All-inclusive-Resorts von Sandals auf Saint Lucia und erhalten Sie Zutritt zu jedem davon (inklusive aller Restaurants, Bars, Pools und Strände) – das ist wie drei Urlaube in einem!